ROS Crashkurs 011

Hilfe, es lebt! ros_control /Gazebo

Hauchen wir unserem Roboter mal Leben ein. Mit einem passenden Controller für unseren einarmigen (äh einjointigen) Roboter kein Problem. Hierfür simulieren wir einen "Motor" (actuator) in Gazebo, den wir dann über eine geeignete Topic mit Winkel füttern können, die der Joint ansteuern soll.

Niveau: Einsteiger

Für Fragen und Diskussionen über das Robot Operating System hier ein Link zu einem Discord-Server, auf dem wir gemeinsam über eure Ideen und Herausforderungen sprechen können: https://discord.gg/Qs4MZT2n63

Unterstützt mich und gönnt mir einen Kaffee, sodass ich möglichst schnell eine neue Folge aufnehme 😉 : https://paypal.me/maxivu

Fragen, Kritik und Anregungen einfach in die Kommentare. Wenn ihr Probleme haben solltet, weil ich Noetic benutze meldet euch.

Zur Not wechsel ich zurück 🙂

Copyright 2017 maximilian von unwerth © All Rights Reserved