ROS Crashkurs 007

ROS und OpenCV

Ein Alienabwehrsystem bestehend aus einem kleinen mobilen Rover für eure erste Raumbasis muss wissen, wann und wo Alien auftauchen! Dafür sollten wir etwas mit dem machen, was unser Roboter sieht. Mit OpenCV ganz einfach!

Niveau: Einsteiger

Für Fragen und Diskussionen über das Robot Operating System hier ein Link zu einem Discord-Server, auf dem wir gemeinsam über eure Ideen und Herausforderungen sprechen können: https://discord.gg/Qs4MZT2n63

Unterstützt mich und gönnt mir einen Kaffee, sodass ich möglichst schnell eine neue Folge aufnehme 😉 : https://paypal.me/maxivu

OpenCV ROS: http://wiki.ros.org/cv_bridge/Tutorials/ConvertingBetweenROSImagesAndOpenCVImagesPython

Fragen, Kritik und Anregungen einfach in die Kommentare. Wenn ihr Probleme haben solltet, weil ich Noetic benutze meldet euch. Zur Not wechsel ich zurück 🙂

Copyright 2017 maximilian von unwerth © All Rights Reserved