ROS Crashkurs 005

Publish/Subscribe mit Durstlöschroboter

Eine Tutorialreihe kann schonmal anstrengend sein und durstig machen. Gut, dass unser erster Roboter genau dieses Problem löst. Dabei lernen wir noch unseren ersten Subscriber zu schreiben und wie man Publisher und Subscriber kombinieren kann.

Eine Tutorialreihe kann schonmal anstrengend sein und durstig machen.

Gut, dass unser erster Roboter genau dieses Problem löst. Dabei lernen wir noch unseren ersten Subscriber zu schreiben und wie man Publisher und Subscriber kombinieren kann.

Niveau: Einsteiger

Für Fragen und Diskussionen über das Robot Operating System hier ein Link zu einem Discord-Server, auf dem wir gemeinsam über eure Ideen und Herausforderungen sprechen können: https://discord.gg/Qs4MZT2n63

Unterstützt mich und gönnt mir einen Kaffee, sodass ich auch schnelle eine neue Folge aufnehme 😉 : https://paypal.me/maxivu

Bald findet ihr eine Beschreibung zu dem "Roboter" auf meiner Website. Noch etwas Geduld. Fragen, Kritik und Anregungen einfach in die Kommentare. Wenn ihr Probleme haben solltet, weil ich Noetic benutze meldet euch. Zur Not wechsel ich zurück 🙂

Copyright 2017 maximilian von unwerth © All Rights Reserved